DIE FUNDRAISER

Der Ferienjob, der Dein Leben verändert!

Verstehe wie Du wirklich etwas bewirkst, entwickle Deine Persönlichkeit weiter & werde Teil der Lösung

Unsere Partner:

DER JOB

Von Haus zu Haus unterwegs für einen guten Zweck

Als Fundraiser versuchst Du Menschen als fördernde Mitglieder zu gewinnen.

Diese unterstützen dann zum Beispiel Organsiationen wie das Österreichische Rote Kreuz oder den Malteser Hilfsdienst mit einem Beitrag.

Während der Einsatzeit wohnst Du mit deinem Team in einer Ferienwohnung im Werbegebiet.

Dort seid ihr dann von Haus zu Haus unterwegs, um Mitglieder für die gute Sache zu werben.

Einsatzzeit

Nach der 3 wöchigen Einarbeitung bleibt es Dir überlassen, wie Du Deine Einsätze planst.

So kannst Du nach zwei, drei Wochen auch eine Pause einlegen und später wieder kommen.

Gemeinsam Wohnen

Während Deines Ferienjobs wohnst Du mit Deinem Team in einer Ferienwohung direkt im Werbegebiet.

Neben dem kochen & essen gestaltet ihr auch eure Freizeit ganz nach euren Wünschen.

Dein Verdienst

Dein Job als Fundraiser ist anspruchsvoll und daher gut bezahlt.

Nach drei Wochen Einsatz hast Du etwa 2.200€ verdient - meisten sogar mehr! Je besser Du dich schlägst, desto höher Dein Verdienst.

Erlebe den Sommer Deines Lebens!

Und das auch noch bezahlt...

Was Du mitbringen solltest

  • Teamgeist
    Während der Einsätze mit Deinem Team zu lernen, zu arbeiten & zu leben ist ein ganz besonderes Gefühl. Bei uns haben sich schon unzählige Freunde für's Leben gefunden - Soziallegasteniker sind hier jedoch Fehl am Platz.

  • Fließend Deutsch
    Um das Thema Umweltschutz Interessierten nahe zu bringen, musst Du kein rethorischer Überflieger sein. Das lernst Du schnell, doch Du solltest Dich klar und verständlich artikulieren können.

  • Selbstständiges Arbeiten
    Freie Zeiteinteilung kann Fluch oder Segen sein. Wenn Du Dich aber selber motivieren kannst zu arbeiten, öffnet Dir das bei uns tausende Türen und gibt Dir die Möglichkeit weit über den üblichen Rahmen hinaus zu verdienen!
  • Einen starken Willen
    Unsere Arbeit steht für wirkliche Veränderung & der liegen auch mal Steine im Weg! Unsere Coaches geben Dir alles an die Hand, um mit Ablehung oder Kritik umzugehen - Umsetzen musst Du es aber selber!

  • Gepflegtes Auftreten
    Du repräsentierst die größten sozialen Hilfsverbände der Welt - ein gepflegtes Äußeres, Höflichkeit und ein respektvoller Umgang mit anderen Menschen sollten hier selbstverständlich sein.

  • 3 Wochen Deiner Zeit
    Eine gewissenhafte und erfolgreiche Ausbildung geht nicht von heute auf morgen. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die 3 Wochen in Deinem ersten Einsatz reichen, um Dir das Handwerk eines Fundraisers beizubringen.

So läuft die Bewerbung ab

Schritt 1

Klicke unten auf den Button und fülle Deine Kontakt- & Bewerbungsdaten aus

Schritt 2

Wir rufen Dich dich an, um einen Termin für Dein digitales Bewerbungsgespräch auchzumachen

Schritt 3

Im Bewerbungsgespräch wird Dir der Job nochmal von A-Z erklärt und wir klären all Deine Fragen

Was Dich erwartet

Lust auf Karriere?

Gibst Du ordentlich Gas, wirst Du zu unseren Kommunikations-Workshops eingeladen, um Deine Skills nochmal zu toppen.

Danach gibt es noch die Ausbildung zum Teamleiter mit jährlichen wiederholenden Kick-Offs. 

Dort baust Du nicht nur Deine Leadership-Fähigkeiten weiter aus, sondern erweiterst auch Deine Komfortzone!

Wie ist es bei HSP zu arbeiten?

Jakob F. (20)

Student - Bio-Medical-Engineering

Katja L. (23)

Studentin - Hebamme

Roman P. (20)

Student - Rechtswissenschaften

Stefan L. (27)

Selbstständig

FAQ

  • Du bekommst von uns während der Zeit eine Ausbildung zum Fundraiser. Am Anfang musst Du erstmal in die Abläufe reinkommen: Denn Übung macht den Meister. Deshalb sind drei Wochen erfahrungsgemäß die beste Zeit, um Dir die Grundlagen zu vermitteln und finanziellen Erfolg zu garantieren.
  • Uns sind nachhaltige Erfolge wichtig und wir zielen auf Langfristigkeit ab. Im Durchschnitt bleiben die durch Dich dazugewonnenen Unterstützer acht Jahre mit dabei.
    Dabei kommt eine große Menge Geld zusammen, von der Dein Anteil dann nicht mehr so groß scheint. Aber trotzdem ist dieser gerechtfertigt, denn ohne Deine Arbeit käme die Spende gar nicht erst zustande!
  • Na klar! Je mehr Leute sich für die gute Sache einsetzen, umso besser.

    Das beste ist: Wenn Dein Freund einen guten Job macht und in der ersten Saison eine gewisse Leistung bringt, bekommst Du eine Belohnung. Mehr dazu im Bewerbungsgespräch ;-)  Und Du kannst natürlich so viele Freunde empfehlen, wie Du magst.

     
  • Richtig ist, dass Du bei uns nach Leistung bezahlt wirst. Uns ist aber wichtig, dass Du die bestmöglichen Erfahrungen mit uns machst und in jedem Fall mit einem Mehrwert nach Hause gehst. Das jemand aber ganz ohne Entlohung nach Hause gehen muss, kommt praktisch nicht vor. Denn Du verbringst die ersten Tage zusammen mit einem erfahrenen Teamleiter. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du nicht umsonst arbeitest.
  • Vorkenntnisse sind bei uns nicht nötig. Du bekommst zum Start eine umfassende Grundausbildung, dass Du direkt loslegen und die ersten Erfolge sammeln kannst. Dein Teamleiter nimmt Dich an die Hand und wird dich in deinem individuellen Erlebnis unterstützend begleiten.
  • Wir arbeiten mit Leuten wie Dir. Das heißt: junge motivierte Umweltschützer (meist Studenten zwischen 18 und 25 Jahren). Wir legen sehr viel wert auf ein unterstützendes Umfeld mit regelmäßigem Erfahrungsaustausch.

Du hast noch weitere Fragen?

Alle noch offenen Punkte kannst Du direkt im Bewerbungsgespräch mit Deinem persönlichen Ansprechpartner klären! 

Auf die Bewerbung, fertig, LOS!

Starte jetzt mit Deiner Bewerbung und
beginne ein neues Kapitel!

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Firma Facebook Inc.  Darüber hinaus wird diese Website NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.

© hsp - Impressum - Datenschutz